Brandship verfolgt ein Ziel: Ihres
Der Brandship-Check-Check-
Check-Check.
Arbeiten Sie noch mit Zielgruppen oder schon mit Stilgruppen?
Kreiert ihre Kommunikation nur Ergebnisse oder echte Erlebnisse?
Setzen Sie noch auf First-contact oder nachhaltigen Impact?
Jetzt
Brandshippen
Best Case Scenario
Stage Entertainment

Der Kampf des im Premium-Segment angesiedelten Genres Musical gegen Streamingdienste und Festivals um den limitierten Kulturgeldbeutel der deutschen Bevölkerung.
Steigerung der Sitzplatzauslastung der einzelnen Musicaltheater in Deutschland.

Strategie:
Ergebnis:
Bord Bia the irish food board

Untermauerung der Premium-Preis-Positionierung von irischem Rindfleisch in Deutschland und Steigerung des jährlichen Absatzes.
Entwicklung einer Testimonial-Kampagne und eines digitalen Content-Hubs, in dem die irischen Farmer stellvertretend für 4 Dimensionen des Nachhaltigkeitsprogrammes stehen und damit glaubwürdig über die Benefits des Programms „Origin Green“ berichten. Der produzierte Content ist auch Grundlage für eine impactstarke Social-Media-Kampagne.

Strategie:
Herausarbeiten der Stilgruppen Insights (qualitative Marktforschung) und Abgleich der Kernelemente des Nachhaltigkeitsprogramms (Brandship Tool: Value Match) als Grundlage für das Creative Brief zur Kommunikationsentwicklung.
Ergebnis:
Katapultierung von Irish Beef unter die TOP 3 Rindfleisch-Herkunftsmarken in Deutschland sowie jährliche 2-stellige Absatzwachstumsraten.
Ferner Erhöhung der uniquen Positionierungsattribute im Bereich Nachhaltigkeit im Rahmen des jährlichen Image-Trackings.
BVG
Employer Branding

Steigerung der Aufmerksamkeit und Attraktivität als Arbeitgeber. Erhöhung der Bewerber- und Anstellungsquoten je Berufsgruppe.
Entwicklung eines Markenmodells sowie eines Master-Creative-Briefs zur Gewährleistung eines einheitlichen Employer Branding bei unterschiedlichsten internen Stakeholdern.
Erste Umsetzung im Rahmen einer Azubi-Rekrutierungskampagne.

Entwicklung eines prägnanten Arbeitgebermarken-Profils im Dreiklang von Differenzierung (Wettbewerb), Selbstähnlichkeit (Mitarbeiter) und Attraktivität (potentielle Mitarbeiter) im Rahmen von einem übergreifenden Brandship-Prozess (Marktforschung, Shares Mindset, Value Match).
Konsistente Kommunikation auf Basis der definierten Werte und Benefits.
PayPal Machen einfach machen

Manifestierung der Marktführerschaft. Positionierung von PayPal als Buddy-Brand. Erhöhung der Produkt-Usage sowie des Transaktionsvolumens per User.
Kommunikations-Plattform: „Machen einfach machen.“

Herausarbeiten des Kern-Values Sets (Brandship-Tool: Value Match), das neben den facettenreichen funktionalen Benefits auf Produktebene auch emotionale Erlebnisdimensionen wie Trust, Sicherheit sowie Wegbegleitertum und Zuversicht vermittelt.
Überprüfung der Relevanz und kreativen Spielvarianten des Kern-Value-Sets für die vielfältigen Merchant- und Consumer Segmente im individuellen Lifecycle-Stadium.
Deutlich bessere Performance der vielfältigen KPIs auf Produktnutzungsebene (Shopintegration, App Download, etc.), Transaktionsvolumenebene bis hin zu einer deutlicheren Verbesserung der Kommunikationsintenstität (Clickrates, Openingrates) der unterschiedlichen Kommunikationsmittel (Newsletter, Ads, Banner, etc.).
Next: Überprüfung der Image-Parameter (Kern Value Sets) im jährlichen Image Monitoring (tbc).
Audi
Digital
Platform

Die Kommunikation von 7000 Audi-Mitarbeitern digitalisieren und damit die Feedback- und Unternehmenskultur im Montage-Werk Ingolstadt stärken. Und zwar so, dass auch Kollegen ohne eigenen Computer-Zugang am Arbeitsplatz in ihren stark limitierten Pausenzeiten partizipieren können.
Mitarbeiter für die Nutzung der Mitarbeiter-Infoboards begeistern. Durch hohe Nutzerfreundlichkeit, übersichtliche Struktur und unterhaltsames Design.
Entwicklung eines Dachgedankens, der allen Mitarbeitern Wertschätzung entgegenbringt, sie sich mit ihrem Arbeitsplatz identifizieren lässt und ihr Know-How würdigt. Durch die ganzheitliche Neustrukturierung des Mitarbeiter-Infoboards werden alle relevanten Informationen besonders nutzerfreundlich konsumierbar. Mithilfe neuer Umfrage-Tools wird das Engagement erhöht.

Im Rahmen des Brandship-Prozesses wurden in drei großangelegten Mitarbeiter-Workshops Key-Goals erarbeitet, die sich um die Themenfelder Effizienz, Dialog, Potential und Transparenz erstrecken. Diese Ergebnisse dienen als Säulen für die kreative Erarbeitung aller Maßnahmen.
Inhaltliche, visuelle und technische Anpassung des Mitarbeiter-Infoboards für mehr als 7000 Mitarbeiter. Internationale Adaption des Dachgedankens.
Audi – Coming Soon

