#sicherheim überzeugt nachhaltig.
Wir wurden für unsere Initiative #sicherheim mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Sonderkategorie Kommunikation ausgezeichnet.
weiterlesen
Das Thema der häuslichen Gewalt gegen Frauen findet unserer Meinung viel zu wenig Beachtung. Deswegen haben wir mit #sicherheim die Initiative ergriffen.
Häusliche Gewalt ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Die Corona-Krise hat die Situation zusätzlich verschärft, denn die allgemeine Devise „Stay home, stay safe!“ verkehrt sich für Betroffene ins Gegenteil. Wir wollten unbedingt etwas tun und haben gemeinsam mit der UFA, der Bertelsmann Content Alliance und Schauspielerin Natalia Wörner #sicherheim gegründet – eine digitale Plattform mit umfassender angeschlossenen Awareness-Kampagne. So konnten wir bundesweit mit visuell starken Motiven, eindringlichen Botschaften, vielen prominenten Mitstreitern und großer medialer Unterstützung nachhaltig auf das Thema aufmerksam machen.
Wir wurden für unsere Initiative #sicherheim mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Sonderkategorie Kommunikation ausgezeichnet.
weiterlesen