DB ERGO Azubi Recruiting 2000px

ERGO Azubi-Recruiting.

Recruiting-Campaign

Das mit Kommunikation ist so ’ne Sache: immer nur senden, senden, senden funktioniert nicht.
Unser Tipp: auch mal empfangen. Einfach mal zuhören. Haben wir auch gemacht: bei den Auszubildenden der ERGO.

DB ERGO Azubi Recruiting Azubi03 DB ERGO Azubi Recruiting Azubi02 DB ERGO Azubi Recruiting Azubi01

Was ist Auszubildenden eigentlich wichtig? Was brauchen sie, um sich wohlzufühlen? Welche Erwartungen haben sie – ans Leben und im Job? Fragen, Fragen, Fragen. Wir haben die Auszubildenden der ERGO interviewt und Antworten, Antworten, Antworten bekommen. Sehr authentisch, sehr persönlich und sehr individuell. Aus den einzelnen Gesprächen hat ein Illustrator die wichtigsten Schlagwörter aufgenommen und sie in einem einzigartigem Gesamtbild zusammengefügt. Und daraus haben wir eine Recruiting-Kampagne gemacht, die wir auf Insta ausgespielt haben – von Azubis für Azubis.

Portraitiert, fotografiert und illustriert: So kommen wir im lockeren Dreischritt zur fertigen Kampagne.

Nächste Story:

DB Web Ruhrverband Film Teaser 1920x1080
#Campaign

Ruhrverband geht klar.

Wir suchen ab sofort Fischwirte. Und Forstwirte. Sogar Abwassertechniker. Aber bevor ihr euch bei uns bewerbt: Es geht um unsere Azubi-Kampagne für den Ruhrverband.
weiterlesen